Kontakt

So erreichen Sie uns …

Rund um die Uhr können Sie uns natürlich auch eine Mail senden. Unseren Support erreichen Sie unter
servicedesk@ctk-systemhaus.de.

Telefonisch erreichen Sie uns
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr
unter Tel: +49 7161 96597-22

Sollten Sie einen 24 x 7-Wartungsvertrag mit uns abgeschlossen haben, verwenden Sie bitte die in Ihren Unterlagen aufgeführte Rufnummer.

CTK Systemhaus eG

Stuttgarter Straße 50
73033 Göppingen

Tel: + 49 7161 96597-0
Fax: + 49 7161 96597-29
info@ctk-systemhaus.de

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SPOC SERVICEDESK

Wenn Sie das wollen, übernehmen wir als Single Point of Contact (SPoC) die IT-Kommunikation Ihres Unternehmens und sind dann Help Desk und zentraler Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter in allen Fragen rund um die IT. Also immer dann, wenn an deren Computerarbeitsplätzen eine Störung oder ein Problem auftaucht, wenn Sie nicht weiterwissen, wenn „der Rechner etwas anderes macht als er soll“ oder Sie eine Frage zu Anwendung, einer Datenbank oder einem Programm haben, wenden Sie sich an uns. Beugt Verwirrung, „IT-Flurfunk“ und Fehlauskünften vor.

Die Vorteile für Sie:

  1. Einzelner Ansprechpartner: Anstatt dass Endbenutzer sich an verschiedene Stellen wenden müssen, um Hilfe zu erhalten, gibt es nur einen einzigen Ansprechpartner oder eine einzige Anlaufstelle.
     
  2. Koordinierte Unterstützung: Der SPOC-Service-Desk koordiniert alle Anfragen und Probleme und leitet sie an die entsprechenden Support-Teams weiter. Dies stellt sicher, dass die Anliegen der Benutzer effizient bearbeitet werden.
     
  3. Effizienz: Die Konsolidierung von Anfragen und Problemen an einer Stelle kann die Reaktionszeiten verbessern und dazu beitragen, dass Probleme schneller gelöst werden.
     
  4. Bessere Kommunikation: Die zentrale Koordinationsstelle erleichtert die Kommunikation zwischen den Benutzern und den IT-Teams. Dies kann dazu beitragen, Missverständnisse und Verzögerungen zu minimieren.
     
  5. Verfolgung und Berichterstattung: Ein SPOC-Service-Desk ermöglicht auch die Verfolgung von Anfragen und Problemen sowie die Erstellung von Berichten über die Leistung des IT-Supports.

Der SPOC-Service-Desk ist Teil einer umfassenderen IT-Service-Management-(ITSM)-Strategie und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des IT-Supports in einer Organisation zu verbessern.