19.04.2021 | Sicherheitslücken bei Microsoft Exchange Servern
Managed Services: Sicherheitslücken schneller schließen
Bleiben Sie ruhig, selbst wenn, wie Anfang März, Microsoft neue Sicherheitslücken bei den Exchange Servern oder anderen bewährten Systemen meldet. Mit einem Wartungsvertrag für Managed Services sind Sie und Ihre gesamte IT-Infrastruktur auf der sicheren Seite.
Das Sicherheitsrisiko in der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens lässt sich ganz ohne Ihr Zutun nachhaltig minimieren.
Wie? Mit den Managed Services von CTK, die Ihnen vertraglichen Rundum-Service für Ihr Unternehmensnetzwerk zusichern. Damit Ihr Software-System inklusive der Hardware sauber bleibt, damit’s läuft, immer, zuverlässig und sicher.
Ein Wartungsvertrag mit CTK über Managed Services für Ihr Unternehmensnetzwerk deckt auch Einsätze bei unerwartet auftauchenden Sicherheitslücken wie die der Microsoft Exchange Server Anfang März ab.
Weil die IT-Netzwerke immer komplexer werden, liegt es nahe, die regelmäßige Wartung der IT-Infrastruktur einem darauf spezialisierten IT-Dienstleister wie CTK zu übertragen. Einem festen externen Dienstleistungspartner, der in Eigenverantwortung, rechtzeitig und ohne lästige Extra-Aufforderung Ihr Netzwerk überwacht und wartet. Der Sicherheitspatches automatisiert auf die Arbeitsgeräte Ihrer Mitarbeiter spielt, Software-Lizenzen vor Ablauf erneuert und erkennt. Jemand, der sich proaktiv und professionell um Ihre Netzwerksicherheit kümmert. Automatisiert, 24/7, engmaschiger als jede interne IT-Abteilung, bei Bedarf auch mit manuellen Eingriffen, und individuell auf Ihre Bedürfnisse und Unternehmensgröße zugeschnitten. – Ein echter Partner.
Die Warnungen vor Sicherheitslücken auf den Microsoft Exchange Servern vor einigen Wochen sind allen Unternehmen noch gut in Erinnerung – und bei vielen übrigens bis heute noch nicht geschlossen. Der Schrecken war anfangs groß. Aber die Gefahr innerhalb kürzester Zeit gebannt, zumindest bei unseren Partner-Unternehmen, die ein Managed-Service-Paket mit uns vereinbart haben. Alle Exchange Server unserer Wartungskunden wurden zeitnah gepatcht und auch das Sicherheitsupdate eingespielt. Dies ist zwischen dem 06.03. und 08.03.2021 erfolgt. Der Zeitaufwand und somit auch die Kosten sind über die Managed-Service-Verträge abgedeckt. Dank blitzartiger Reaktion unsererseits waren die Netzwerke nach ein bis drei Tagen wieder „safe“.
Brauchen Sie Support oder sollten Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. Sie erreichen uns zentral unter der Rufnummer 07161 96597-22 (Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr) oder per Email unter servicedesk @ ctk-systemhaus.de.